Markus Tirok

Moderieren

Dieses Buch ist eine Anleitung für professionelles Moderieren: von der richtigen Vorbereitung auf ein Interview, eine Sendung, ein Casting über den Umgang mit Pannen bis hin zur Kommunikation mit einem Auftraggeber. 

Alle wichtigen Moderationsformen wie Anmoderationen, Aufsager, Interview, Podiumsdiskussion oder Eventmoderation werden vorgestellt und mit der angemessenen mentalen Haltung in Verbindung gebracht. 

 

Medienexperten und prominente Moderatoren der deutschen TV-Landschaft, wie Johannes B.Kerner, Sandra Maischberger und Roger Willemsen sprechen erstmals ausführlich und offen über ihre Erfahrungen und geben ebenfalls wertvolle Empfehlungen. 

Hier bestellen Sie Ihr persönliches Exemplar direkt beim Verlag.

 

Auch als E-Book erhältlich.

 

ca. 180 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-86764-396-2

ca. 24,99€

erhältlich im

Herbert von Halem Verlag

Der Trailer zum Buch

 

 

 

„Markus Tirok hat hier meisterlich eine Anleitung zum Moderieren gegeben. Vorbereitung und Durchführung werden detailliert beleuchtet. Kommunikation und auch Pannen finden einfühlsame Beachtung. Ein Buch ist entstanden nicht nur für Journalisten, sondern alle Personen, die bei Events auf der Bühne stehen!“

Experto.de

 

 

„Tirok vermittelt eine Fülle von professionellem Wissen und gut strukturierten Informationen und ergänzt seine Inhalte mit Checklisten, Profi-Tipps und Statements. Sehr empfohlener Titel.“ Sabine Roeske

 

 

„Auch Markus Tiroks Anleitung für professionelles Moderieren kann eigene Erfahrungen selbstverständlich nicht ersetzen. Aber seine Erläuterungen, Checklisten und Tipps stecken das Trainingsfeld aus, auf dem alle Moderatoren anwesend sein müssen. Daher lässt Markus Tirok auch prominente Fernsehmoderatoren zu Worte kommen. Und wer diese Interviews lieber sehen will, erhält mit dem Buch die Zugangsdaten zur entsprechenden Website.“

Dr. Werner Fuchs

Rezensionen zum Buch:

»Als Dozent im Bereich der Kommunikation habe ich ein Standardwerk zum Thema „Moderation TV und Bühne“ gesucht und leider nicht gefunden. 

Deshalb habe ich es selbst geschrieben. 

Mit meinen Erfahrungen aus vielen Jahren Praxis, Unterricht und Training. « 

Markus Tirok

© 2018 by Markus Tirok Kommunikation

  • Mailbutton.jpg
  • Wix Facebook page
  • YouTube Social  Icon
  • xing-logo.jpg
  • LinkedIn Social Icon

Markus Tirok Kommunikation

info@tirok.de