Live-Adventure "Escape The Hole"


Als Moderator konnte ich heute ein spannendes Projekt der Hochschule Macromedia unterstützen. Die Studierende hatten die Aufgabe, ein live-TV-Format zu produzieren und nahmen sich das Thema Live-Adventure vor. Denn seit einigen Jahren gibt es in den Großstädten sogenannte Escape-Rooms. Kleine Teams lassen sich in diese Escape Rooms einschließen und erhalten die Aufgabe, innerhalb einer bestimmten Zeit, Rätsel zu lösen und durch die Benutzung bestimmter Gegenstände den Raum wieder zu verlassen.

Ein Spiel gegen die Zeit, ein Spiel im Team und ein Spiel mit vielen Überraschungen.


Escape the Hole heißt die Sendung, die die Studierende konzipiert haben. Eine Frau und zwei Männer bilden das Team und hatten 20 Minuten Zeit, alle Rätsel des Raumes zu lösen, um so den Ausgang zu finden.


Die Sendung wurde live produziert und war wirklich spannend. Die Kandidaten haben leider ihre Aufgabe nicht geschafft und sind nur knapp gescheitert. Als absolut gelungen muss man aber die TV-Produktion der Studierenden beurteilen, die in dieser Größenordnung noch nie zuvor eine Produktion gestimmt haben. Großes Lob und dabei hat die Zusammenarbeit auch noch viel Freude gemacht.


Aktuelles
was bisher geschah...
Archive
Search By Tags

© 2018 by Markus Tirok Kommunikation

  • Mailbutton.jpg
  • Wix Facebook page
  • YouTube Social  Icon
  • xing-logo.jpg
  • LinkedIn Social Icon

Markus Tirok Kommunikation

info@tirok.de